Private Wirtschaftsschulen Lichtenfels und Bayreuth

Information und Anmeldung zum Schuljahr 2019/2020

Unser Tag der offen Tür mit Informationen zum Schulübertritt und der Möglichkeit zur Anmeldung findet statt:

an der PWS Lichtenfels: Samstag, 23.02.2019 von 10:00 bis 14:00 Uhr
an der PWS Bayreuth: Samstag, 16.03.2019 von 9:30 bis 14:00 Uhr

Gerne können Sie auch einen individuellen Beratungstermin unter 0921 20630 oder 09571 2052 vereinbaren!

Neu: Wirtschaftsschule ab der 6. Jahrgangsstufe

Ab sofort können Sie bereits nach der fünften Klasse Mittelschule, Realschule oder Gymnasium in die sechste Klasse der PWS Lichtenfels oder Bayreuth wechseln! Selbstverständlich ist auch wie bisher ein Übertritt nach der sechsten bis neunten Klasse möglich.

Neu: Übungsunternehmen mit SAP-Software

Die Privaten Wirtschaftsschulen Lichtenfels und Bayreuth machen einen weiteren großen Sprung nach vorne im praxisorientierten Unterricht: ab dem Schuljahr 2018/2019 lernen die Schüler im Übungsunternehmen bei uns mit der weltweit führenden kaufmännischen Software von SAP. Hierfür sind wir dem „SAP Young Thinkers“-Programm beigetreten, ein Teil der SAP University Alliances.

PWS aktuell – das Schul-Blog

Förderverein spendet neue Bildschirme

Moderne Flachbildschirme sind an den Privaten Wirtschaftsschulen Lichtenfels und Bayreuth schon seit langem eine Selbstverständlichkeit. Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins der PWS Lichtenfels haben nun auch alle ein angemessenes Format: die letzten zehn „kleinen“ Schülermonitore im 15-Zoll-Format wurden durch ergonomische 27-Zoll-Bildschirme ersetzt. Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein für dieses schöne Weihnachtsgeschenk! Berichte hierzu …

Ausgezeichnet im Doppelpack: Verleihung Qualitätssiegel „Zukunft Wirtschaftsschule 5.0“

Am 17. Juli 2018 haben die Privaten Wirtschaftsschulen Lichtenfels und Bayreuth beide das neue Qualitätssiegel „Zukunft Wirtschaftsschule 5.0“ verliehen bekommen. Wir sind sehr stolz, zu den ersten Schulen in Bayern zu gehören, die diese Auszeichnung erhalten haben. Der Auszeichnung vorausgegangen sind eine jährliche interne Evaluation sowie eine externe Evaluationen im April 2018. Erfahrene Prüfer von der …